Neue Gesichter im Ehrenamt: Wechsel im SHK-Handwerk BW
Gleich zwei ehrenamtliche Führungspositionen im SHK-Handwerk Baden-Württemberg wurden neu besetzt. Sowohl die Innung Tuttlingen-Rottweil als auch die Fachgruppe Ofen- und Luftheizungsbau haben gewählt – und engagierte Nachfolger gefunden.
Wechsel an der Spitze der Innung Tuttlingen-Rottweil
Am 12. November 2025 hat Harald Frick das Amt des Obermeisters der Innung Tuttlingen-Rottweil nach langjähriger Tätigkeit abgegeben. Der Fachverband SHK Baden-Württemberg dankt Harald Frick herzlich für sein Engagement und seinen Einsatz für das SHK-Handwerk in der Region.
Zum neuen Obermeister wählten die Innungsmitglieder Marcus Gaßner, Inhaber des gleichnamigen Betriebs aus Denkingen. Als stellvertretender Obermeister wurde Stephan Bodmer neu in den Vorstand gewählt. Die Innung vertritt die Interessen von mehr als 60 SHK-Betrieben in der Region.
Neue Führung in der Fachgruppe Ofen- und Luftheizungsbau
Auch in der Fachgruppe Ofen- und Luftheizungsbau gibt es einen Wechsel: Am 16. Dezember 2025 wurde Marc Angelo von Zoepffel von der malu Ofenbau GmbH aus Weissach im Tal zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Sven Maurer, dem der Fachverband SHK Baden-Württemberg für seine wertvolle Arbeit und sein Engagement herzlich dankt.
Gemäß § 23 Abs. 1 der Verbandssatzung gehört Marc Angelo von Zoepffel als geborenes Mitglied nun dem Vorstand des Fachverbands SHK Baden-Württemberg an.
Artikel im selben Zeitraum

